Menü Schließen

Blutige Angelegenheit

(Zwischenbericht)

Über das Projekt

In unserem Projekt geht es um die Enttabuisierung einer der normalsten Dinge, der Periode.

Viele Mädchen* bekommen genau im alter von 8-14 (was auch das zielgruppenalter des Oktopusses ist) das erste Mal ihre Regelblutung und von Anfang an redet niemand so wirklich darüber und Hygiene Produkte sieht man für gewöhnlich nur in Hygieneproduktabteilungen in Läden, man hat also kaum Berührungspunkte mit einem Thema, was für die Hälfte der Menschheit einmal pro Monat präsent wird. Allein dadurch, dass es auf Toiletten gratis Hygieneprodukte gibt, schafft man also einen Berührungspunkt mehr und schafft einen Raum, in dem es nicht versteckt wird, die Periode zu haben.

Über den Verlauf des Projektes

(Stand 30.11.2022)

Die ersten Produkte und der Spender wurden bestellt.

(Stand 13.12.2022)

Die Binden, sowie Tampons sind eingetroffen, der Spender allerdings leider noch nicht.

Geschrieben von Lila