Maximal Queer

ist ein Treff für Jugendliche zwischen 14-21 Jahren, der von flix und mir (Levi) ins Leben gerufen wurde.

Unser Projekt bzw. Der Treff soll einen sicheren Ort für queere Jugendliche bieten. Hier können alle sein wie sie sind ohne Angst zu haben und alle haben die Möglichkeit andere queere Menschen kennenzulernen.

Februar 2021 haben wir angefangen das Projekt Maximal Queer zu planen. Zuerst haben wir über Bekannte und Gruppen, die Jugendlichen auf unseren Treff aufmerksam gemacht. Corona bedingt fanden die ersten Treffen online über Discord statt.

Seit August treffen wir uns im MAXIM. Das Thema des abends wird oft spontan als Gruppe entschieden.

Zudem vernetzten wir uns im August mit anderen Einrichtungen unter anderem mit dem queeren Jugendzentrum Mitte. Mit denen wir in Zukunft noch gemeinsame Projekte planen möchten.

Im September saßen oft zusammen am Lagerfeuer und spielten zusammen Werwolf. Dazu gabs immer Marshmallows und Stockbrot. In diesem Monat kamen außerdem weitere Infomaterialien zu uns, die fleißig gelesen und diskutiert wurden in der Gruppe.

Seit Oktober finden die Spieleabende drinnen statt. Es wird viel Werwolf, Tischkicker und Activity gespielt. Unser Highlight war der vegane Schokokuchen.

Wir freuen uns auf weitere Abende mit Werwolf, Batik und Sticker designen.