Menü Schließen

Projektdokumentation und Werbung

Vorgaben für eure Projektdokumentation

Wir haben euch hier ein paar Inhalte vorbereitet, die in eurer Projektdokumentation vorkommen sollten. Diese Dokumentation soll außenstehenden einen Eindruck über eure Idee, der Umsetzung und dem Ergebnis geben. Welche Dokumentationsform ihr dabei wählt, ist eure Entscheidung.

Titel eures Projektes: 

Autor*innen (Name, E-Mail):

Inhalt und Zielsetzung des Projektes 

Worum geht es in eurem Projekt? Warum wollt ihr dieses Projekt durchführen?

Was ist das Ziel eures Projektes? Wem soll das Projekt nützen? Wer ist im Projektteam?

Planung und Ablauf des Projektes 

Wie habt ihr euer Projekt durchgeführt?
Wer im Team hat dabei welche Aufgaben übernommen? Wer hat euch geholfen? 

Ergebnisse des Projektes – bitte eine genaue Beschreibung

Was sind die wichtigsten Ergebnisse eures Projektes, die Höhepunkte? 

Wie zufrieden seid ihr mit euren Ergebnissen? Was lief bei dem Projekt gut? 

Welche Probleme gab es? Wie habt ihr sie gelöst?  Was habt ihr Neues gelernt?

Eine Dokumentation sollte höchstens 2 Seiten umfassen und wenn möglich den gesamten Prozess des Projektes präsentieren. Wenn ihr einen Text abgeben wollt, speichert ihn bitte als doxc-Datei (Microsoft Word). Zu jeder Dokumentation sollten Fotos abgegeben werden. Schickt uns diese bitte digital als JPEG, unkomprimiert und unbearbeitet zu.
Hier noch weitere Hinweise zu den Bildern: Bitte prüft, ob die abgebildeten Personen mit einer Veröffentlichung im Internet einverstanden sind und wählt eine aussagekräftige Auswahl von 5 Bildern aus, die verschiedene Phasen des Projekts zeigen. Achtet außerdem darauf, dass die Bilder eine gute Qualität haben, Menschen während der Arbeit am Projekt zeigen und alles gut erkennbar ist.

Wenn niemand sein Gesicht zeigen möchte, könnt ihr immer noch Bildausschnitte wählen, auf denen die Teilnehmer*innen von hinten zu sehen sind oder auf denen nicht ihr Gesicht drauf ist. 

Bitte schickt eure Dokumentation an jugendjury.pankow@gmail.com