Menü Schließen

Theatergruppe Treskowstraße

Autor*innen: Zahra Afshar, Fuad Idowu, Alav Hamza, Louma Hamad, Dunia, Elke Abendschein

Inhalt / Zielsetzung:

Fuad/ Alav: Es geht um Theater, wir treffen uns regelmäßig, um Theater zu spielen, einen Film zu drehen und Spaß zu haben. Alav: Wir wollen unsere Freunde treffen. Zahra: Wir wollen ein Ziel erreichen. Louma: Wir wollen Spaß haben und Freunde treffen und uns am Samstag nicht zuhause langweilen. Dunia: ich will mit dabei sein und Freunde treffen, ich sehe sie sonst gar nicht mehr

Ziel:

Wir wollen den Film fertig machen und mit dem Film wollen wir dann bei Wettbewerben mitmachen (Zahra, Alav, Fuad)

Louma: Wir wollen berühmt werden und besser werden.

Dunia: Ich will Theater spielen und auch besser werden.

Nutzen:

 Alav: Es soll uns nutzen, wir wollen Spaß haben

Zahra: Ich will mein Talent zeigen. Ich will mal Schauspielerin werden und ich will jetzt schon damit anfangen.

Planung:

Wir treffen uns immer samstags und proben und drehen. Wir denken uns eine Geschichte aus, wir haben eigne Ideen, Elke, Marietta und Manu helfen uns. Wir sind im Würfel, wir frühstücken zusammen und dann beginnen wir. Wir tragen verschiedene Kostüme und haben Requisiten, wir proben dann. Wenn es klappt, drehen wir. (Zahra)

Manu macht Kamera

Elke und Marietta helfen uns mit der Story und allem anderen

Ergebnisse/Höhepunkte:

Zahra: Wenn der Film fertig ist und wenn wir uns sehen ist das schon cool.

Und wenn wir Wettbewerbe gewinnen (Alav/ Fuad)

Zufriedenheit:

Zahra: Ich bin schon sehr zufrieden.

Louma: Ich bin auch sehr zufrieden.

Fuad: Es nervt, wenn nicht immer alle da sind

Alav: Es nervt, wenn der Würfel vermietet ist und wir nicht reinkönnen.

Was lief gut:

Zahra: alles

Louma: alles, nur dass manche von uns manchmal fehlen und dann kommen wir nicht weiter

Dunia: ja finde ich auch

Probleme: s.o.

Lösung: Geduld…

neue Kinder mit aufnehmen, aber das wollen leider nicht alle (Dunia)

Neues gelernt:

Alav: Dass man dran bleiben muss, wenn man was erreichen will und dass Freundschaften wichtig sind.

Louma: dass es Spaß macht, eine andere zu sein

Dunia: ich bin neu in der Gruppe und für mich ist alles neu

Zahra: wir haben mit Theater angefangen, dann haben wir Film gemacht und jetzt sollten wir wieder was Neues ausprobieren, ich bin so ein Mensch, ich will immer was Neues lernen …aber natürlich auch besser werden