Menü Schließen

Osterferien von Jugendlichen für Kinder

Unsere Idee

Wir sind Lejla, Mohamed und Abdul und sind zwischen 14 und 18 Jahre alt. Wir möchten für Kinder Ausflüge in den Osterferien organisieren. Dazu fragen wir die Kinder, was sie in den Ferien machen wollen und organisieren die Ferien mit denen. Diese Ausflüge wollen sie machen:

  • Jump House
  • Kino
  • Tierpark
  • Schwimmen

Wir haben mit verschiedenen Kindergruppen aus drei Gemeinschaftsunterkünften und aus der Nachbarschaft Ausflüge in den Ferien organisiert. Wenn die Zeit für den Ausflug in den Ferien nicht gereicht hat, haben wir den Ausflug etwas später gemacht. Es hat den Kindern sehr gut getan, endlich wieder herauszugehen und Vielfältiges zu unternehmen. Da wir nicht die zuerst geplanten 1263 € erhalten haben (sondern 975,00€) , haben wir nicht alle Ausflüge mit allen Gruppen gemacht. Aber es wurde trotzdem viel erlebt.

TIERPARK

Wir sind am 12.04.2022 in den Tierpark hingegangen. Es war sehr schön. Die Kinder hatten viel Spaß.

SCHWIMMEN

Es gab keine Zeit in den Ferien, um schwimmen zu gehen. So sind wir nach den Ferien mit drei Gruppen schwimmen gegangen.

KINO

Wir waren an zwei Tagen im Kino. Es war jedes Mal ein Highlight.

BOWLING

Wir sind zum Bowling mit fünf Gruppen an insgesamt vier Tagen gegangen. Es war sehr schön. Wir haben dort auch Getränke und Speise genossen.

JUMP HOUSE

Jump House war nicht mehr die Wahl Nr. 1. Die Kinder wollten lieber mehrere Ausflüge machen (die etwas billiger waren) als nur einen teuren Ausflug.

FAHRKARTEN

Für viele Kinder mussten wir Fahrkarten kaufen, da sie noch nicht in die Schule gegangen sind und so keine Fahrkarten hatten.

Vielen Dank!

Es hat viele Kinder ermöglicht, an Ferienangeboten teilzunehmen und Spaß zu haben. Dazu konnten die Kinder selbst entscheiden, wo es hingeht. Es war sehr schön für sie.

Für das Projektteam Lejla, Mohamed und Abdul