Menü Schließen

Makethatmusic-Studio renovieren

Bei unserem Projekt Renovierung des Studios ging es darum, aus dem kleinen Raum, der uns zur Verfügung steht das meiste rauszuholen und die Qualität der Ausstattung zu verbessern.

Mit dem Geld der Jugendjury haben wir uns ein neues Mikrofon und Interface gekauft und Material (Steinwolle und Holz) für neue, mit Molton bespannte, Schallabsorber die wir zurzeit selber bauen, geholt.

Bei dem Mikrofon haben wir uns für das Shure SM7B endschieden und beim Audiointerface für das Universal Audio Volt 176.

Außerdem haben wir im Studio einen neuen Teppichboden verlegt und einen Dj-Tisch aufgebaut, welche uns aber beide freundlicherweise das M24  gesponsert hat.

Dadurch konnten wir die Raumaufteilung verbessern, um effektiver und fokussierter arbeiten zu können.


Zuerst haben wir den alten Teppich ausgerissen und den Boden gereinigt.
Danach haben wir das Klebeband für den neuen Teppich auf dem Boden verteilt, nachdem wir den Teppich
zugeschnitten hatten.
Das ist das fast fertige Studio.
Vielen Dank, dass ihr uns dieses Projekt ermöglicht habt!